#19 Gedankenkarussell stoppen! Raus aus der Grübelfalle… | Podcast

„Hör auf zu denken!“ Hast du diese Botschaft auch schon mal an deinen Geist gesendet? Gedanken können uns sehr belasten, vor allem dann, wenn der Strom an Gedanken nicht mehr aufzuhören scheint oder es negative Gedanken sind, die Stress, Angst oder Sorgen in uns auslösen.

Das Gedankenkarussell setzt oft in stillen Momenten ein:

Wenn wir alleine sind.
Wenn wir einschlafen möchten.
Wenn wir abends auf dem Sofa zur Ruhe kommen wollen.
Wenn wir einer einfachen Tätigkeit nachgehen, bei der wir nicht denken müssen.

Welche Art von Gedanken für das Grübeln verantwortlich sind und was du langfristig und kurfristig dagegen machen kannst, erfährst du in dieser Folge.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
BUYMEACOFFEE Wenn Du meinen Podcast magst und mich ein wenig unterstützen möchtest kannst Du mir hier einen virtuellen Kaffee ausgeben. Ich würde mich freuen. https://www.buymeacoffee.com/dennisvorberg
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
→ Folge mir auf Facebook / https://www.facebook.com/dennis.vorberg.podcast
→ Folge mir auf Instagram / https://www.instagram.com/podcast.be.yourself
→ Folge mir auf TikTok / https://www.tiktok.com/@podcast.be.yourself
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wie hat dir diese Folge gefallen? Hast du etwas daraus für dich mitnehmen können? Schreib mir gerne eine Nachricht oder einen Kommentar auf Facebook oder schick mir eine Email an dennis@podcast-be-yourself.de  und erzähl mir davon.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Teile meinen Podcast auch gerne mit deinen Freunden oder mit den Menschen von denen du denkst, dass er ihnen gut tun würde. Ich nehme Dich mit auf die Reise meine Denkweise zu verändern.
▬ Listen on ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
►Spotify: http://spoti.fi/3bx6wKS
►Deezer: http://bit.ly/3s9F8IX
►Apple Podcast: http://apple.co/3q3FcYJ
►Google: http://bit.ly/39iZE1e
►TuneIn: http://bit.ly/3blDoGF
►AmazonMusic: https://amzn.to/39ldlwD

 

Leave a Reply