11
APRIL
2024

Brahms Kontor

Betritt man das BRAHMS KONTOR, entfaltet das Gebäude seine ganze Schönheit: Die Entreebereiche strahlen in schillerndem Art Déco. Farbenfrohe Bodenmosaike, leuchtende Wandfliesen und originalgetreue Glaskunst versetzen den Besucher mit einem Schritt in die Zeit der Goldenen Zwanziger. Bauherr und Architekten haben sich die Aufgabe gestellt, einerseits das besondere Interieur des ehemaligen Verbandsgebäudes freizulegen und andererseits Büroraum nach neuesten Standards zu schaffen.

09
APRIL
2024

Poststr. 25

Kein Kontorhaus aber trotzdem ein wunderschönes Treppenhaus. 
Das Treppenhaus in der Poststraße 25, 20354 Hamburg, ist ein bemerkenswertes Beispiel für die Verbindung von Funktionalität und ästhetischer Schönheit in der Architektur. Es spiegelt die Einzigartigkeit und den Charakter des Gebäudes wider, das sich in einem der lebendigsten Viertel Hamburgs befindet. Dieses Treppenhaus ist nicht nur ein Verbindungsweg zwischen den verschiedenen Etagen, sondern auch...

07
APRIL
2024

Kontorhaus Körnerhaus

Das Körnerhaus in Hamburg, gelegen an der Poststraße 37, 20354 Hamburg, ist ein bemerkenswertes Beispiel für die Vielfalt und den Reichtum der Architektur der Stadt. Dieses Gebäude, oft bewundert für sein auffälliges Treppenhaus, verkörpert die Eleganz und den historischen Charme, die so charakteristisch für Hamburg sind. Die Architektur des Körnerhauses spiegelt eine Mischung aus traditionellen und modernen Elementen wider, die zusammen ein einzigartiges und unverwechselbares Erscheinungsbild schaffen.

06
APRIL
2024

Kontorhaus Laeiszhof

Der Laeiszhof in Hamburg ist ein bemerkenswertes Beispiel für die Architektur des frühen 20. Jahrhunderts und ein Zeugnis der industriellen und geschäftlichen Entwicklung der Stadt. Gelegen in der Neustadt, einem der ältesten Viertel Hamburgs, zeichnet sich dieses Gebäude durch seine beeindruckende Fassade und seinen historischen Paternosteraufzug aus. Der Laeiszhof wurde zwischen 1897 und 1898 erbaut und ist nach der Reederei F. Laeisz benannt, die einst dort ihren Sitz hatte. 

29
MÄRZ
2024

Gedanken zum Osterfest

Ostern, ein Fest, das weltweit von vielen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Glaubensrichtungen gefeiert wird, trägt eine tiefgreifende emotionale Bedeutung. Es symbolisiert nicht nur den Frühling und die Erneuerung der Natur, sondern auch Hoffnung und Wiedergeburt im spirituellen Sinn. Für Christen markiert Ostern die Auferstehung Jesu Christi, ein zentrales Ereignis, das Licht in die Dunkelheit bringt und die Überwindung von Leid und Tod versinnbildlicht.

28
MÄRZ
2024

U-Bahn Station Hafencity Universität

Die U-Bahn-Station Hafencity Universität in Hamburg ist ein beliebtes Motiv für Fotografie-Enthusiasten. Die modernen Architektur und die einzigartige Atmosphäre machen diese Haltestelle zu einem spannenden Ort für beeindruckende Aufnahmen. Ob bei Tag oder Nacht, die Station bietet zahlreiche interessante Perspektiven und Details, die es wert sind, festgehalten zu werden. Fotografen können hier mit Licht und Schatten spielen und faszinierende Bilder einfangen. 

25
MÄRZ
2024

Treppenhaus im Chile Haus

Das Chilehaus in Hamburg ist eines der beeindruckendsten Gebäude der Hansestadt und ein UNESCO-Welterbe. Das imposante Kontorhaus wurde zwischen 1922 und 1924 im Stil des Backsteinexpressionismus erbaut und gilt als Meisterwerk der Architektur. Besonders das Treppenhaus im Portal C des Chilehauses ist ein architektonisches Juwel, das Besucher aus aller Welt anzieht.

20
MÄRZ
2024

Eine Geschichte zum Nachdenken

Es war einmal ein kleiner Junge, der jeden Tag an einem Obdachlosen vorbeiging, der auf der Straße saß und um etwas zu essen bat. Anfangs ignorierte der Junge den Obdachlosen einfach, aber mit der Zeit begann er, sich Gedanken zu machen. Eines Tages beschloss er, dem Mann zu helfen. Er kaufte ihm ein warmes Essen und setzte sich zu ihm. Der Obdachlose war überrascht und dankbar für die Freundlichkeit des Jungen. 

Die beiden begannen zu reden und der Junge erfuhr, dass der Mann einmal eine Familie und ein Zuhause hatte, aber durch tragische Umstände alles verloren hatte. Der Junge hörte aufmerksam zu und erkannte, dass jeder Mensch eine Geschichte hat, die es wert ist, gehört zu werden. Von diesem Tag an besuchte er den Obdachlosen regelmäßig, nicht nur um ihm Essen zu bringen, sondern auch um ihm Gesellschaft zu leisten und ihm zuzuhören. Die einfache Geste des Zuhörens und Verstehens veränderte nicht nur das Leben des Obdachlosen, sondern auch das des Jungen, der gelernt hatte, die Welt aus einer neuen Perspektive zu sehen. Denn manchmal braucht es nur ein offenes Herz und ein offenes Ohr, um einen Unterschied im Leben eines anderen Menschen zu machen.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.