Geht es dir gut?!

Geht es dir gut?!

Die traditionelle Zeit der Nächstenliebe ist bekanntlich Weihnachten und heute an Silvester wünschen sich alle gegenseitig ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Dabei geht es uns doch allen mehr als gut, oder? Ich denke schon und deswegen möchte ich hier gerne mal einen berühmten Mann zitieren, der mit seinem Song „Man in the Mirror“ mehr als Recht hatte!

Ich werde etwas verändern, wenigstens einmal in meinem Leben.

Es wird sich richtig gut anfühlen, es wird einen Unterschied machen, ich werde es richtig machen.

Als ich den Kragen meines Lieblings-wintermantels hochschlug, fährt der Wind durch meine Gedanken.*

Ich sehe (die) Kinder auf der Straße, die nicht genug zu Essen haben. Wer bin ich, blind (demgegenüber) zu sein? So zu tun als würde ich ihre Bedürfnisse nicht sehen.

Fang an was zu ändern.

Ich fange mit dem Mann im Spiegel an.

Ich bitte ihn sein Verhalten zu ändern.

Und keine Botschaft hätte klarer sein können:

Wenn du die Welt zu einem besseren Ort machen willst, werfe einen Blick auf dich selbst, und führe eine Veränderung herbei.

Ich war ein Opfer einer selbstmächtigen Form der Liebe.

Es ist Zeit das ich es wahrnehme.

Dass es Menschen gibt, die kein Zuhause und kein Geld haben.

Fang an was zu ändern!(Michael Jackson / Man in the Mirror)

Kommt alle gut ins neue Jahr!!

Bildnachweis: Peter H auf Pixabay 

Leave a Reply